Psalmen singen leicht gemacht

16. Mai | 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

An diesem Abend erhalten Interessierte eine Einführung in das „Psalmen-singen“. Es werden einige Psalmen gesungen, dabei die Grundlagen dafür vermittelt und die gebräuchlichsten Kantorenbücher vorgestellt.
Termin: Donnerstag, 16. Mai 2024 von 19-21 Uhr, im Pfarrheim in Wunsiedel Referent: Regionalkantor Stephan Merkes
(Anmeldeschluss ist am 9. Mai 2024: Diözesanreferat Kirchenmusik, Tel. 0941/ 597 2295, email: kirchenmusik@bistum-regensburg)

Herzliche Einladung an interessierte Sängerinnen und Sänger. In unserer Pfarrei fehlt der Dienst des Kantors in der Liturgie. Der Kantorendienst ist in erster Linie für den Gesang der Antwortpsalmen und des Halleluja im Gottesdienst zuständig. Es wäre schön, wenn ein paar Sängerinnen und Sänger unsere Sonntagsgottesdienste als Kantoren bereichern würden!

Datum:
16. Mai