Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Patrozinium der Stadtpfarrkirche im Stadtpark

15. August | 9:30 Uhr - 10:30 Uhr

Zum Patrozinium der Stadtpfarrkirche feiern wir um 9.30 Uhr bei schönem Wetter die heilige Messe im Stadtpark. Neben einigen Bierbänken, die zur Verfügung stehen, bitten wir Sie, Sitzgelegenheiten wie Klappstühle, Hocker oder eine Decke mitzubringen.

Bei dieser Messe wird für die „Assisi-Schule“ in Chennur (Indien) gesammelt. Es ist das Missionsprojekt von P. Mathew Paikada, der vorhatte, im August nach Erbendorf zu kommen. Ende September übernimmt P. Mathew nach 6 Jahren in seinem (Un-)Ruhestand eine neue Aufgabe: er wird in Jagdalpur im indischen Bundesstaat Chattisgarh eine neue Missionsstation aufmachen und dort die „Adivasi“ (Ureinwohner Indiens) seelsorgerlich betreuen. Seine jüngeren Mitbrüder, P. Antony Alphonse und P. Anish werden die begonnene Arbeit in Chennur  weiterführen.

 

Details

Datum:
15. August
Zeit:
9:30 Uhr - 10:30 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Stadtpark
Bahnhofstraße 10
Erbendorf, 92681 Deutschland
+ Google Karte anzeigen