• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Chorprojekt für die Orgelweihe

04.03.2023 | 9:00 Uhr - 12:00 Uhr

Für die Kirchenmusik Erbendorf steht am 17. September ein großes Ereignis an. Die neue Orgel wird eingeweiht. Beim Pontifikalgottesdienst soll eine feierliche Messe erklingen. Chorleiterin Stefanie Rüger und Organist Holger Popp haben eine wunderbare Komposition ausgewählt, bei der die Orgel eine Hauptrolle spielen wird. Dazu ist aber auch ein großer Chor notwendig und daher würde sich der Kirchenchor über Unterstützung freuen. Dazu soll es am Samstag, den 4. März eine erste Probe geben. Dann wird auch das Geheimnis gelüftet, welche Messe gepkant ist. Eingeladen zu diesem Chorprojekt sind Frauen und Männer in jedem Alter. Das erste Treffen wird um 9.00 Uhr im Turnraum des Kindergartens sein und bis um 12.00 Uhr dauern. Es werden dann auch die weiteren Probentermine besprochen. Wer am Samstag bei der Probe verhindert ist und gerne mitsingen möchte, soll bitte eine Mail an kontakt(at)kirchenmusik-erbendorf.de schreiben oder sich bei Holger Popp melden.

Datum:
04.03.2023